Naturheilpraxis Julia Busching in Koblenz
Naturheilpraxis Julia Busching in Koblenz 

Heilpraktiker Julia Busching in Koblenz

Jährlich nehme ich an 4-5 Wochenenden an Weiterbildungen teil und besuche Kongresse. 2016/17 vertiefte ich nicht nur meine Osteopathiekenntnisse sondern verbrachte den ganzen März 2016 an der Chengdu Universität für Traditionelle Chinesische Medizin in China.

Ich bin Absolventin der Heilpraktikerschule Josef Angerer (3000 Unterrichtsstunden mit Ambulatorium) in München, Schülerin von Joachim Broy und Werner Hemm, und seit 1996 Heilpraktiker, überprüft und zugelassen durch das Gesundheitsamt Regensburg.
Ich praktiziere in Koblenz, gebe Fachfortbildungen für Hebammen und Heilpraktiker in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), des weiteren Seminare, wie Triggerpunkt Therapie, Taping und Akupunktur Facelifting und unterrichtete an der Paracelsusschule Koblenz und Mainz (33 x Akupunktur für Hebammen und Geburtshelfer nach den HAA Richtlinien des Deutschen Hebammen Verband).

Zusätzlich habe ich einen Master of Science Degree in Oriental Medicine von der Academy of Oriental Medicine at Austin/Texas. Diese drei jährige Ausbildung (3000 Unterrichtsstunden) umfasste Fächer wie Akupunktur, chinesische Kräuterheilkunde, Zen Shiatsu, Qi Gong, Tai Qi und Martial Arts (Kung Jung Mu Sul Kampfsport). Ich studierte unter den renommierte TCM Ärzten und Professoren  Dr. Qianzhi Wu (Innere Medizin), Dr. Yuxin He, Dr. Dong Xin Ma (Frauenheilkunde), Dr. Guoen Wang (Chinesische Kräuterkeilkunde) und Zen Shiatsu unter Pamela Ferguson, CI (AOBTA und GSD) und Randy Sexton.

Während meine Praxiszeit in Austin setzte ich meine Schwerpunkte auf die Schmerztherapie, Frauenheilkunde und Schwangerenvorsorge.

Neben verschiedenen Fortbildungen in Taping (Gynäkologie, Pädiatrie, Orthopädie, Myofascial Taping), Kiefergelenks- und Atlastherapien, Chiropraktik und Osteopathie, beschäftigte ich mich besonders mit der strukturellen Osteopathie und sanften Chiropraktik nach Dr. Ackermann in Schweden. Vom Ackermann College of Chiropractic habe ich den Master of Chiropractic.

Auch besuche ich regelmässig den TCM Kongress in Rothenburg. Im März 2016 absolvierte ich einen 3-wöchigen Lehrgang an der Chengdu Universität für TCM. 

Ursprünglich studierte ich Maschinenbau. 
Meine Ausbildung in Gesichtsverjüngende ganzheitliche Akupunktur (Akupunktur Facelifting) absolvierte ich 2001 bei Virginia Doran in Florida.

Ich war Mitglied Travis County Medical Alliance und setzte mich für das Projekt "Baby think it over" ein, um der hohen Schwangerschaftsrate von Jugendlichen in Texas entgegenzuwirken.
Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker und war Moderatorin des Gesundheitsforums www.medizin-forum.de

 

Ausschnitt der Fortbildungen:

To be perfect at the exit (Osteopathie in der Schwangerschaft): Angelika Strunk

TCM Praxis: Chengdu University

TCM Kongress Rothenburg
Applied fascial adjustment I-III (Osteopathie): Eric Hebgen
Atlastherapie: Markus Pschick

Atlastherpie: Ernst Pohlmann

Myofaszial Tapen: Markus Erhardt

Faszien Therapie: Armin Neumeier

Kinesiotaping Pädiatrie: Pro Medica

Schulterschmerzseminar: Markus Pschick

Triggerpunkttherapie: Torsten Walter

Kiefergelenkstherpaie: Christian Lieser

Chiropraktik: Markus Lustig, Peter Siebzehnrüb

Chiropraktik und Osteopathie (Intensiv, Master, Auffrischer): Paul Ackermann

Osteopathie: Andreas Müller

Ohrakupunktur: Jan Seeber

 

www.akupunktur-hebammen.de

Kontaktdaten

Naturheilpraxis Julia Busching

Heilpraktikerin

MSOM (USA)

Master of Chiropractic

(Ackermann Institut Stockholm)

Casinostr. 1b
56068 Koblenz
0261-91469825

hpbusching@aol.com

www.julia-busching.de

 

Infothek

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich auch als Dozentin tätig. Seminare die ich anbiete sind Akupunktur für Hebammen und Geburtshelfer als Jahresseminar oder Weiterbildungswochenenden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Busching