ONLINEKURS

 

Online und praxisoreintiert mit Körper- und Ohrakupunktur arbeiten!
Mit einem guten Skript, einem Gummiohr (selber kaufen oder von mir geliehen), den Einsatz von GoToMeeting und einer Dokumentenkamera wuppen wir das Wochenende. Auch ohne Ohrakupunkturkenntnisse ist eine Anmeldung möglich.
Ohrakupunktur ist ein einfach anwendbares Therapiesystem, das unabhängig von der Körperakupunktur existiert. OA wirkt reflektorisch auf die entsprechenden Körperteile und Organe und unterstützen sie in ihrer Funktion.

In der Körperakupunktur besprechen wir neue Ansätze, differenzieren, spielen mit den 5 Elementen.
Kursinhalt: Anatomie/Topographie der Ohrmuschel, Nadeltechniken, Ohr-und Körperakupunktur: spezielle Krankheitsbilder, Anwendung der 5-Elemente-Theorie, Fallbesprechungen (eigene Fälle können gerne besprochen werden). Schwerpunkte werden Beschwerden in der Schwangerschaft und im Wochenbett sein (Rücken, Schulter- und Symphysenschmerz, psych. Störungen, Laktationsstörungen, Ödeme, Karpaltunnel, Suchterkrankungen, u.v.m.

Auch Störfelder (Narben, Entzündungen) werden besprochen, oft ein Grund warum die Therapie nicht anschlägt.

2 Tage hintereinander sind auch als Onlinemeeting anstrengend, aber in diesen Zeiten ist es vielleicht erst mal die beste Lösung.

 

Wer die Lage von Körperakupunkturpunkten noch einmal wiederholen möchte, bekommt Zugang zu meinen Videos.

 

Hier gibt es Ohrmodelle (links) zu kaufen: akupunktur-vertrieb.de

 


 

Kosten: 220 Euro, Skript wird zugeschickt.

Bei Fragen einfach mich anmailen: hpbusching(at)aol.com

 

 

 

 

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Busching