Naturheilpraxis Julia Busching in Koblenz
Naturheilpraxis Julia Busching in Koblenz 

Philosophie

Keine Hektik, kein volles Wartezimmer, bei mir stehen Sie im Mittelpunkt!

Liebe Patientin, lieber Patient,   
was wird heute von uns erwartet? Jung, dynamisch, erfolgreich sollen wir sein, der Tag sollte 25 Stunden haben. Arbeit, Familie, Heim und Garten soll man mit einem Lächeln auf dem Lippen im Griff haben. Man steht unter Erfolgsdruck, 10 Stunden Arbeitstage sind keine Seltenheit mehr, Zeit zum Entspannen evt. mal am Wochenende. Da will man sich Familie und Freunden widmen, seinem Hobby nachgehen und meist bringt man sich noch Arbeit nach Hause. Und wenn man Sport macht, ist auch oft hier Leistung angesagt. Ausruhen heißt für viele Menschen Fernsehen, noch eine Reizüberflutung.
Verspannungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und das Gefühl von Überforderung sind die Folgen. Dabei sollen wir doch gut Aussehen, gut drauf sein, produktiv und erfolgreich sein. Hohe Anforderungen werden an uns gestellt, aber es ist wichtig auch Ruhephasen einzuplanen. In dieser Zeit möchte ich mich gerne um Ihr Wohlbefinden kümmern, um Ihnen beim Entspannen zu helfen und Erkrankungen zu lindern und vorzubeugen.
Auch ich selber lebe in diesem Zwang als Selbständige erfolgreich zu sein, Kind, Arbeit und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Dabei vernachlässige ich aber nie meine Gesundheit und Wohlergehen. Sich Zeit lassen mit Patienten, eine Mittagspause gönnen mit Freunden, Qi Gong Übungen, Laufen, massiert werden, ausreichend Schlaf, einen gesunden Lebensrhythmus. Das ist mein Erfolgsrezept.

 

Meine Schwerpunkte sind die Frauenheilkunde und Schmerztherapie. Akuten und chronischen Erkrankungen werden in meiner Praxis behandelt. Vorbeugende Maßnahmen zum Anti-Aging, zur Leistungssteigerung und Belebung der Lebenskräfte werden ebenfalls angeboten.
Die Basis meiner medizinischen Tätigkeit bilden die Anwendung naturheilkundlicher und traditioneller chinesischer Betrachtungsweisen mit verschiedene Behandlungsmethoden aus dem Bereich der Komplementärmedizin (
Akupunktur, chinesische und westliche Kräuterheilkunde, Triggerpunkt Massagen und Injektionen, Lymphdrainage, Tapen, Zen Shiatsu, Chiropraktik und Osteopathie). 

Des Weiteren finden Sie Informationen über Seminare.

Die Naturheilkunde kann und will die Schulmedizin nicht ersetzen. Idealerweise ergänzen sich beide Disziplinen. Die Naturheilkunde macht uns auf Alternativen aufmerksam, sie nutzt die Selbstheilungskräfte des menschlichen Organismus und vermittelt ein Gefühl für die Ganzheitlichkeit des Weges zu individueller Gesundheit. Die Erfolge des Heilpraktikers, insbesondere auf dem Gebiet von ausdiagnostizierten und austherapierten Krankheiten, liegen jedoch in der Anwendung alternativer oder komplementärmedizinischer Behandlungstechniken. So kann Ihnen der Heilpraktiker oft auch dann helfen, wenn die Schulmedizin ''mit ihrem Latein am Ende sind''.
Ich bin stets bemüht, Sie in freundlicher Atmosphäre zu betreuen und auf Ihre Anliegen einzugehen.
Herzlichst, Ihre Julia Busching

 

Kontaktdaten

Urlaub: 29.09. - 06.10.2017

Naturheilpraxis Julia Busching

Heilpraktikerin

MSOM (USA)

Master of Chiropractic

(Ackermann Institut Stockholm)

Casinostr. 1b
56068 Koblenz
0261-91469825

hpbusching@aol.com

www.julia-busching.de

 

Infothek

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich auch als Dozentin tätig. Seminare die ich anbiete sind Akupunktur für Hebammen und Geburtshelfer als Jahresseminar oder Weiterbildungswochenenden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Busching