Philosophie

Das Befinden nicht dem Befund anpassen!


Keine Hektik, kein volles Wartezimmer, bei mir stehen Sie im Mittelpunkt!


Liebe Patientin, lieber Patient,  
was wird heute von uns erwartet? Jung, dynamisch, erfolgreich sollen wir sein, der Tag sollte 25 Stunden haben. Arbeit, Familie, Heim und Garten soll man mit einem Lächeln auf den Lippen im Griff haben. Man steht unter Erfolgsdruck, 10 Stunden Arbeitstage sind keine Seltenheit mehr, Zeit zum Entspannen evtl. mal am Wochenende. Da will man sich Familie und Freunden widmen, seinem Hobby nachgehen und meist bringt man sich noch Arbeit nach Hause. Und wenn man Sport macht, ist auch oft hier Leistung angesagt. Ausruhen heißt für viele Menschen Fernsehen, noch eine Reizüberflutung.
Verspannungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und das Gefühl von Überforderung sind die Folgen. Dabei sollen wir doch gut Aussehen, gut drauf sein, produktiv und erfolgreich sein. Hohe Anforderungen werden an uns gestellt, aber es ist wichtig auch Ruhephasen einzuplanen. In dieser Zeit möchte ich mich gerne um Ihr Wohlbefinden kümmern.

Meine Schwerpunkte sind die Frauenheilkunde und Schmerztherapie. Akuten und chronischen Erkrankungen werden in meiner Praxis behandelt.
Die Basis meiner medizinischen Tätigkeit bilden die Anwendung naturheilkundlicher und traditioneller chinesischer Betrachtungsweisen mit verschiedene Behandlungsmethoden aus dem Bereich der Komplementärmedizin (Akupunktur, chinesische und westliche Kräuterheilkunde, Triggerpunkt Massagen und Injektionen, Lymphdrainage, Tapen, Zen Shiatsu, Chiropraktik und Osteopathie). 

Des Weiteren finden Sie Informationen über Seminare.

Die Naturheilkunde kann und will die Schulmedizin nicht ersetzen. Idealerweise ergänzen sich beide Disziplinen.
Ich bin stets bemüht, Sie in freundlicher Atmosphäre zu betreuen und auf Ihre Anliegen einzugehen.
Herzlichst, Ihre Julia Busching

 

 

Urlaub: 06. - 13.04.2020
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Busching